Sie befinden sich hier:   

Ausstellungskatalog

Katalog zur Ausstellung „Einzug und Umzug – Neue Heimat Weststadt“ erschienen!

Zu der Ausstellung, die in engem Zusammenhang mit der städtischen Ausstellung zur Braunschweiger Baugeschichte nach 1945 im letzten Jahr entstanden ist und nun schon an 3 Orten zu sehen war – Emmaus-Kirche, Kulturpunkt West und städtisches Museum im Altstadtrathaus - , hat nun der Verein Stadtteilentwicklung Weststadt e.V. in enger Zusammenarbeit mit dem Weststädter Künstler und Grafikdesigner Maic Ullmann einen Katalog herausgegeben.

Dieser ist gegen eine Schutzgebühr vom 5,- € in den Nachbarschaftstreffpunkten Saalestraße 16, Am Queckenberg 1A und in der Pregelstraße 11 sowie im Kulturpunkt West und am Stand des Bürgervereins (am Donnerstag im Elbe-Einkaufszentrum) erhältlich.

Die Lektüre des Kataloges führt eindringlich vor Augen, dass die Weststadt für viele Einwohner liebgewonnene Heimat ist und lässt anhand persönlicher Fotos und Geschichten diesen jungen Braunschweiger Stadtteil noch einmal aus Wiesen und Äckern herauswachsen.